Webinar-Anmeldung

 Melden Sie sich hier zum Webinar an. Die Teilnahme ist kostenfrei. 
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zum Webinar.

WIR SIND DER CONTENT-ANBIETER MIT ÜBER 25 JAHREN ERFAHRUNG

weka learning group

Die WEKA Learning Group ist ein international tätiges Unternehmensnetzwerk, das alle Marken und Unternehmen von WEKA im Bereich der beruflichen Weiterbildung bündelt. 

elucydate online training
weka akademie
ilt solutions

Telefon: +49  8233 23 4000

E-Mail: kontakt@elucydate.de

© 2019 WEKA MEDIA GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz 

Digitalisierung trifft Kompetenz


Auch in Zeiten der Digitalisierung gilt: 

Am Ende des Tages sind es die Menschen, die über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden. 

Klar ist aber auch: Digitalisierung fordert neue Arbeits- und Denkweisen und damit auch veränderte Skills bei Mitarbeitern und Führungskräften - und wird damit für eine moderne Personalentwicklung Herausforderung und Chance zugleich. 


Das erfahren Sie in unserem kostenfreien Webinar:

  • Von Future Skills bis Digitalkompetenzen: Welche Fähigkeiten werden für die Arbeitswelt 4.0 benötigt?
  • Lebenslanges, selbstgesteuertes Lernen: Was verändert sich für Lernende?
  • Kompetenzorientierung: Was verändert sich für die Personalentwicklung?
  • Ausblick: Von Learning Experiences und Content Curation bis BarCamps und WOL: Welche Trends sind zu beobachten?
  • ELUCYDATE-Insights: Wie können Future Skills und Digitalkompetenzen online geschult werden?

Nach dem Webinar:

Zielgruppe:

WEBINAR, 05. DEZEMBER 2019

Ihre Referenten:

>> Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden

 Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen,  denen Sie hiermit  ausdrücklich zustimmen.  

Live-Webinar

Donnerstag, 05. Dezember 2019, 11:00 - 11:45 Uhr

  • wissen Sie, welche Kompetenzen künftig entscheidend sind.
  • können Sie beurteilen, was lebenslanges, selbstgesteuertes Lernen für Ihre Mitarbeiter & Führungskräfte bedeutet.
  • haben Sie ein klares Bild von den Änderungen in der Personalentwicklung.

  • Verantwortliche für digitales Lernen / 
    E-Learning-Verantwortliche
  • HR-Verantwortliche
  • Personalleiter & Personalreferenten
  • Personalentwickler & Referenten Personalentwicklung
  • Leiter Weiterbildung & E-Learning-Referenten

Chancen für eine moderne Personalentwicklung

„Die fortschreitende Digitalisierung macht unsere Arbeitswelt zunehmend komplexer und verlangt von uns ein anderes Handeln und Denken. Das erlebe und erfahre auch ich ganz persönlich in meiner täglichen Arbeit.
Die passenden Kompetenzen zu vermitteln  – das  ist eine der großen Herausforderungen für die heutige Personalentwicklung. Ich möchte im Webinar die Ausführungen von Herrn Robes ergänzen und einen möglichen Weg aufzeigen, wie Soft Skills und Digitalkompetenzen mit ELUCYDATE modern und nachhaltig vermittelt werden können.

Mit der Digitalisierung und Automatisierung werden sich viele Jobs und Tätigkeiten grundlegend verändern. Dafür steht das Stichwort „Industrie 4.0“. Lebenslanges Lernen ist eine Antwort auf diese Veränderungen. Doch lebenslanges Lernen bedeutet nicht mehr Trainings- und Seminartage, sondern selbstgesteuertes, selbstorganisiertes Lernen. Lernen muss zur geschätzten Routine werden, zu einer Selbstverständlichkeit, eingebettet in unseren Alltag. Um dorthin zu kommen, braucht es entsprechende (Lern)Kompetenzen, neue Lern- und Experimentierräume, neue Formen des vernetzten Lernens und Erfahrungsaustauschs..“

Über unsere Referenten:

>> Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden

Aber welche Skills sind es im Einzelnen, die uns die Digitalisierung abverlangt?
Welche Fähigkeiten spielen künftig die größte Rolle?
Wie lassen sich diese am besten vermitteln?

Und was bedeutet das für eine moderne Personalentwicklung?

In unserem Webinar "Digitalisierung trifft Kompetenz" wollen wir gemeinsam mit dem Learning-Experten Jochen Robes genau diesen Punkten nachgehen.

Dr. Jochen Robes ist Berater, Hochschullehrer und Blogger. Als Berater unterstützt er Unternehmen und Organisationen bei der Einführung und Optimierung ihrer Angebote in HR und Corporate Learning (Robes Consulting). Der Schwerpunkt liegt auf Themen des digitalen Lernens. Als Lehrer unterrichtet er an der Hochschule Darmstadt das Feld „Corporate Learning“. Als Blogger betreibt er seit 2003 mit täglichen Einträgen den Weiterbildungsblog. Darüber hinaus ist er in Beiräten sowie als Sprecher, Referent und Autor aktiv..

Martin Guldner ist als Key Account Manager bei WEKA MEDIA für den Vertrieb der ELUCYDATE Online Trainings zuständig. Als Haupt-Ansprechpartner steht er unseren Kunden mit Leidenschaft und Herz für alle Belange zur reibungslosen Einführung und zum erfolgreichen Einsatz von ELUCYDATE Rede und Antwort.